Hallo und Willkommen bei den CharityLion Auktionen

Hier möchten wir euch eine kleine Hilfestellung geben, wie Ihr euch euer Auktionsprofil einrichten könnt, um einen reibungslosen Ablauf während der (manchmal doch recht hektischen) CharityLion Live Auktionen gewährleisten zu können.

Diese Punkte könnt Ihr bereits vor Beginn des Auktionsmarathons abarbeiten, damit Ihr vollends bei den vielen tollen Auktionen dabei sein könnt.

  1. Wenn Ihr mitbieten wollt, tragt bitte im Vorfeld auch euren Youtube Chatnamen in deinem "Benutzerprofil"* ein (letzter Menüpunkt). Fehlerquellen werden minimiert und eure Auktionen können so schneller zugeordnet werden (Leider funktioniert das aufgrund von Youtube's Beschränkungen noch nicht automatisch - wir arbeiten aber für 4.0 daran. Versprochen!)
  2. Wenn du gewillt bist auf Teufel komm raus zu gewinnen, kannst du bereits auch deine Adresse schon einmal im Bereich "Meine Auktionen"* => "Adressen"* hinterlegen. Dann musst du das nicht während den Auktionen machen.

Du verwendest deinen Benutzeraccount für alle Auktionen, die du ersteigern solltest. Hast du am Ende z.B. 5 Auktionen für dich ergattern können, siehst du Alle aufgelistet mit dem jeweiligen Status der Bearbeitung unter "Meine Auktionen"*. Natürlich vorausgesetzt, du hast deinen Youtube Chatnamen im Benutzerprofil* eingetragen ;)

Wenn du dich mit Google anmeldest, machst du es uns sogar noch einfacher! (Vorausgesetzt dein Google Name ist identisch mit deinem Youtube Namen. Solltest du allerdings ein sogenanntes Youtube Brandkonto im Chat verwenden, dann trage bitte noch auf der Profilseite deinen Youtube Chatnamen noch ein). So können wir noch schneller arbeiten und haben noch mehr Zeit für eure Fragen. Über die Google Schnittstelle erhalten wir nur euren dort hinterlegten Namen, eure eMail-Adresse und euer Profilbild. Das Profilbild interessiert uns nicht, aber über die eMail Adresse erhälst du nach gewonnener Auktion den Link zum Bezahlvorgang für dein ersteigertes Paket.

 

Was man im Vorfeld noch wissen sollte!

Ich habe vor dem anderen Bieter mein Gebot abgegeben. Warum bekommt er das jetzt?

Der Youtube Chat hat eine Zeitverzögerung von ca. 2 Sekunden gegenüber den anderen Chatteilnehmern. Das was Ihr schreibt, sehen andere (auch unser Bot) erst 2 Sekunden später. Bitte berücksichtigen!

 

Was ist der "Top Chat", der "Live Chat"?

Im "Top Chat" werden Nachrichten, die Youtube für sich wiederholende oder ähnliche Nachrichten hält, nicht angezeigt. Im "Live Chat" hingegen siehst du alle Nachrichten. Umstellen kannst du das oberhalb des Chatfensters auf der linken Seite.

unter diesem Link hast du den Youtube-Chat ohne den Stream. (Falls du Vor-Ort in Zeitz bist) ==> https://www.youtube.com/live_chat?v=O5Us4TBwH9Q&is_popout=1

In unseren FAQ-Bereich findest du alle Informationen zum neuen Bietsystem (interaktiver Bot) und auch zur Auktionsabwicklung hier auf dieser Seite.